Kopfzeile

Inhalt

Ortsmuseum Oberes Bad

Im Jahre 1985 konnte die Polit. Gemeinde Marbach das damalige Restaurant «Oberes Bad» an der Obergasse 25 von den Geschwistern Kobelt käuflich erwerben.

Ortsmuseum
Ortsmuseum Oberes Bad


In den vergangenen Jahren wurde die Liegenschaft laufend renoviert und saniert. So wurde der ehemalige Stall abgebrochen. An seine Stelle kam ein kleineres Gebäude, in dem heute eine Wagnerei und eine Schmiede zu besichtigen sind. Ein ehemaliges Kellergewölbe wurde zum Forter-Keller ausgebaut und beherbergt heute die Sportler-Ausstellung (mit ehemaligen Olympia-Teilnehmer aus Marbach). Im Untergeschoss befindet sich zudem die ehemalige Schuhmacherwerkstatt «Burchia». Das Brennhäuschen wurde ebenso renoviert, wie die alte, offene Kegelbahn, auf der heute sogar wieder Kegel geschoben werden können. Im Dachgeschoss wurde 2010 eine Ribelausstellung realisiert.

Heute darf sich das Ortsmuseum sehen lassen. Die ehemaligen Wirtschaftsräume eignen sich hervorragend für kleinere Feiern in einem würdigen Rahmen. So finden regelmässig Bilderausstellungen, Sitzungen, Jungbürgerfeiern, Geburtstagsfeiern, Klassenzusammenkünfte, usw., im «Oberen Bad» statt. Auch als Traulokal der Polit. Gemeinde Marbach ist es sehr beliebt, haben sich doch schon viele Paare in den Räumlichkeiten ihr Jawort gegeben.


Reservationen

Gegen einen Unkostenbeitrag können die Räume von Firmen, Vereinen oder Privaten gemietet werden.

Reservationen nimmt entgegen:

Claudia Benz
Moosstrasse 24
9437 Marbach
Tel. 079 371 78 71

Das Ortsmuseum befindet sich an der Obergasse 25, 9437 Marbach. 

Öffnungszeiten

Das Museum hat keine ordentlichen Öffnungszeiten. Geführte Besichtigungen sind auf Voranmeldung möglich, Anmeldung ebenfalls bei Claudia Benz.

Hier finden Sie die Mietbedingungen