Kopfzeile

Inhalt

Evang. Kirchenchor

Probeabend: Dienstag, 20.00-21.30 Uhr im evang. Kirchensaal; anschliessend ab und zu noch ein Schlummertrunk (nicht regelmässig und nicht zwingend).

Wer sind wir: Knapp 20 aktive SängerInnen. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Lieder-Auswahl: hauptsächlich Kirchenlieder, zwischendurch und zur Abwechslung immer wieder auch weltliches Liedgut. Wenn immer möglich 4-stimmig. Nur Einzelne können ab Blatt nach Noten singen, die meisten lernen die Melodien über das Gehör. Wir sind keine Gesangprofis, sondern Menschen, die gerne in der Gemeinschaft singen. Dazu gehört auch, die gesanglichen Fähigkeiten jedes Einzelnen zu respektieren. Bei Auftritten singen wir immer ab Blatt (nicht auswendig). Mitwirken im Gottesdienst, je nach Möglichkeit; bisher sangen wir 2 - 3 Lieder an etwa 6 Sonntagen pro Jahr (Karfreitag, Rietgottesdienst, Herbstfest, Reformationssonntag, Weihnachtsfeier). Sporadische Auftritte sind selten, aber nicht weniger bereichernd (z.B. im Altersheim). Ausser dem erwähnten Proben gibt es keinerlei Verpflichtung oder Zwänge. Wir führen weder Unterhaltungsabende noch andere organisatorisch aufwendigen Anlässe durch. Unsere Motivation: singen ist wie Medizin, nämlich Balsam für die Seele, frohmachend für's Gemüt. Ein Lied gemeinsam erarbeiten, spüren, wie es von Probe zu Probe vollkommener wird und es dann als "fertiges Werk" vortragen. Dies ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis. Kontakt im Dorf pflegen. Sich kennen und achten.

Verein

Evang. Kirchenchor
Zinggengasse 1a
9437 Marbach
Tel. 071 777 23 80

Kontakt

Leslie Etter, Präsidentin
etterleslie@hotmail.com

Lokalität

Saal der Evang. Kirche Marbach.

Mitgliedschaft

Neue Mitglieder (Männer oder Frauen) sind jederzeit herzlich willkommen.