Willkommen auf der Website des Marbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Marbach
Urnenstandort Gemeindehaus, Obergasse 4, 9437 Marbach
Urnen Öffnungszeiten jeweils am Abstimmungssonntag, von 10.30 - 11.30 Uhr
Hinweis Alle Gemeinderesultate von kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen sind nur Teilresultate. Die gesamten Resultate des Kantons finden Sie unter der Homepage des Kantons St. Gallen und des Bundes.
Bedingungen / Voraussetzungen Jede Person, die einen gültigen Stimmausweis hat, ist zum Abstimmen berechtigt.
Falls Sie den Stimmausweis verloren haben:
Fehlende Stimmausweise können jeweils während den Bürozeiten bis zum Freitag vor der Abstimmung auf der Gemeinderatskanzlei abgeholt oder bestellt werden.
Brieflich abstimmen Was ist zu beachten?
  1. Die briefliche Stimmabgabe ist ab Erhalt des Stimmaterials möglich.
  2. Legen Sie die ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das Stimmkuvert "Stimm-/Wahlzettel" und kleben dieses zu.
  3. Unterschreiben Sie den Stimmausweis im entsprechenden Feld und legen ihn zusammen mit dem Stimmkuvert in das Antwortkuvert, so dass im Fenster die Anschrift des Stimmregisterbüros erscheint.
  4. Sie können das Antwortkuvert per Post schicken, beim Gemeindehaus einwerfen oder während der Bürostunden auf der Gemeinde abgeben. Der Brief muss spätestens bis am Abstimmungssonntag um 11.30 Uhr beim Stimmbüro sein.

Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig wenn:
  • die Unterschrift auf dem Stimmausweis fehlt
  • die Stimm-/Wahlzettel nicht in einem separaten Kuvert verschlossen sind
Kontakt gianna.fiorelli@marbach.ch